BHS-Hessen

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fachtagung 2019

Fachtagung 2019

Der BHS wird im Jahr 2019 wieder eine Fachtagung für hessische Schulpsychologinnen und Schulpsychologen anbieten.

Wir haben diesmal dem Thema "Ernsthafte Beratung und Humor? Der provokative Ansatz" gewählt.

Lange Zeit hatte Humor keinen Platz in der Auseinandersetzung mit „ernsten Problemen“. Provokationen und Humor können aber Klientinnen und Klienten herausfordern, ihre eingefahrenen Denk-,

Fühl- und Verhaltensschienen zu verlassen und sich auf neues, ungewohntes Terrain zu wagen. Die Referentin, Frau Dr. Charlotte Cordes (Leiterin des Deutschen Instituts für provokative Therapie, www.provokativ.com),

wird uns den Ansatz vor allem auch in praktischen Übungen näherbringen.

Die Fachtagung findet statt am 26.09. und  27.09.2019 im Landhotel Waldhaus, An der Ringelshöhe 7 in 35321 Laubach.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Einladung zur Fachtagung

Anmeldeformular

Flyer zur Veranstaltung